Aufstieg & Integraler Yoga

DIE VIER KOSMISCHEN ZEITALTER, DER AUFSTIEG & INTEGRALER YOGA


https://vedicfeed.com/concept-of-time-4-yugas-hinduism/


Natürlich hat das aktuelle weltpolitische Geschehen auch für Yoga Relevanz, eine sehr hohe Relevanz sogar. Was wir gerade erleben ist der Endkampf der Dunkelmächte gegen die Lichtkräfte im Universum. 


Laut den Hatha Yogis ist Hatha Yoga die spirituelle Praxis, die uns im Kali Yuga hilft auf der Seite des Lichts zu bleiben. Hatha Yoga wurde von Gott Shiva an Parvati gegeben, um das Kali Yuga zu meistern. 


Bhakti Yogis nehmen Zuflucht zum Namen Gottes. Gottes Name ist für sie das ultimative Heilmittel im Kali Yuga. Ihnen nach sind wir erst am Beginn eines über 400.000 Jahre noch andauerndem Kali Yuga Zyklus. 


Den Raja Yogis nach, aus der Yogananda Tradition, ist dies jedoch Gott sei Dank nicht der Fall. Ihnen nach geht der Kali Zyklus jetzt zu Ende. Wir stehen am Beginn des Goldenen Zeitalters, Satya Yuga. (Verweis Sri Yukteshwar). 


Dem stimmen auch andere große Erleuchtete aus Indien zu. Nithyananda sagt das Goldene Zeitalter hat begonnen. Durch Abnahme des Erdmagnetismus und Sonneneruptionen wird die alte Welt und ihr materialistisches Weltbild untergehen. Gleichzeitig wird sich das Bewusstsein der Menschen, die für den Aufstieg bereit sind erweitern.  


Dies bestätigt auch der Erleuchtete Sadhguru. Sadhguru nach befinden wir uns in einem Dwarupa Oberzyklus und einem Kali Unterzyklus, der gerade endet. 

 

Die indischen Rishis sagten vor tausenden Jahren in den Veden und der Bhagavat Gita bereits voraus, dass Shiva und Kali die Dämonen besiegen werden! 


Auch in der Bibel steht in der Offenbarung des Johannes, dass Gott den Teufel besiegen wird. Das Thema unter christlichen Aspekten betrachtet findest du auch in verschiedenen Blogartikeln unter Ascension.


Sat-an ist Sanskrit  und bedeutet Materie. Diese ist für den Yogi der Widersacher. Maya, die Illusion, ist mächtig. Das Bewusstsein der Masse liegt in den Ketten weltlicher Verstrickung und falscher Identifikation. 


Ewig und unzerstörbar und unser wahres Selbst ist nur das Göttliche. Alle Phänomene in der materiellen Welt sind Erscheinungsformen der Urquelle. Diese göttliche Einheit als unser wahres Selbst zu erkennen ist Yoga. 


Es ist sehr interessant, dass wir es hier mit einem globalen Phänomen zu tun haben. Zu diesem wurden rund um den ganzen Globus bereits vor tausenden von Jahren Prophetien entwickelt. 


Die Dunkelmächte haben diese Krise verursacht, damit die Menschheit das Licht erkennt. Millionen Menschen werden gerade mit Lockdown und Maskenprogramm gezwungen in ihr Inneres zu schauen. 

 

So wie nach dem 2. WK die Menschen sagten 'Nie wieder Krieg und Faschismus', wird die Menschheit nach der Corona Krise bereit für den Weltfrieden sein. 

 

Im Kali Yuga, dem finstersten aller Zeitalter, sind nur noch 25% der Lichtkräfte aktiv. Was kannst du tun, um die Lichtkräfte zu ermächtigen und dazu zu gehören? Wie kannst du das Licht in dir selber finden und stärken und dann verbreiten?  

 

Als Yogis in der Tradition des Integralen Yogas nach Satyananda Saraswati praktizieren wir Karma Yoga, Bhakti Yoga, Jnana Yoga, Hatha Yoga, Kundalini Tantra Yoga und Raja Yoga. 


Unsere komplette spirituelle Praxis, unser tägliches Sadhana, ist in diesen Zeiten das wichtigste Hilfs- und Heilmittel. Westliche Adepten sollten nicht vergessen, dass Hatha Yoga ein spiritueller Weg mit sieben Stufen ist. 


Durch Jnana Yoga Schulen wir unser Bewusstsein darin die Wirklichkeit, unsere göttliche Natur und die Einheit des Göttlichen zu erkennen. 


Jede Tat der bedingungslosen und absichtslosen Liebe ermächtigt die Lichtkräfte. Jeder Akt der selbstlosen Handlung trägt auch zum Erwachen anderer bei. Das ist Karma Yoga.

 

Auch arbeiten wir auch mit Mantras, wie beispielsweise dem Tryumbakam und Gayatri Mantra und anderen, die das Bewusstsein erwecken. Wir wünschen auch den Dunkelmächten Befreiung. Anrufung und Lobpreis des Namen Gottes sollte man nicht unterschätzen. 


Mit Hatha Yoga und Kundalini Tantra Yoga bereiten wir unsere Körper auf das Erwachen und den Aufstieg von Kundalini Shakti in uns vor. 


Kundalini ist die kosmische Kraft im Menschen, die Energie des Bewusstseins. Ohne Kundalini Erwachen gibt es keinen Aufstieg von 3D in 5D. 


Alle unteres Stufen dieses Wegen dienen dazu den Schüler auf das Erwachen der Kundalini Energie und die Erweiterung seines Bewusstseins vorzubereiten. 

Alle höheren Stufen unterstützen diesen Prozess und führen tiefer in die Einheit. 

 

Männer meditieren laut Integralem Yoga nach Swami Satyananda zur spirituellen Erweckung am Besten auf ihr 3. Auge, Ajna Chakra, aber Frauen auf ihr Herz, auf das Anahata Chakra.

 

Wenn das Herz sich öffnet kommt alles hoch - Gutes und Schlechtes. Verdrängen bringt nichts und führt schlimmstenfalls zum Herzinfarkt. Herz- Kreislauferkrankungen sind die Todesursache Nr. 1 in Deutschland.

 

Wie bleiben wir gesund? Wie kommen wir in unser Herz? Wie gehen wir richtig mit dem um, was sich uns dort zeigt? Wie können wir unser Bewusstsein erweitern und Teil des Aufstiegs sein? 


Die spirituelle Yoga Praxis kann uns bei all diesen Prozessen sehr helfen und unterstützen.





 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0