Im Srimad Bhagavatam hatte Vyasa die düsteren Situationen vorhergesagt, die in Kaliyuga stattfinden würden. Er hatte bereits vorausgesagt, dass Männer sich für Bargeld die Kehle aufschlitzen würden, Betrüger die Macht übernehmen würden und die Lebensdauer auf nur 50 begrenzt würde.
Dies ist das zweite Kapitel von Canto Twelve, dem letzten Abschnitt des Srimad Bhagavatam, einem der heiligsten hinduistischen Texte.
Jede im Shrimad Bhagavatam erwähnte Tugend nimmt in der heutigen Welt stetig ab. Die Menschheit gehört der Vergangenheit an und alles, was wir sehen, ist gefährlicher Wettbewerb, der uns gierig macht, uns aber nirgendwo hinführt.
Wenn das Zeitalter von Kali endet, werden die Körper aller Kreaturen stark verkleinert und die religiösen Prinzipien der Anhänger des Varnashrama werden ruiniert. Der Weg der Veden wird in der menschlichen Gesellschaft völlig vergessen und die sogenannte Religion wird größtenteils atheistisch sein.
Die Könige werden hauptsächlich Diebe sein, die Beschäftigung der Menschen wird Stehlen, Lügen und unnötige Gewalt sein, und alle sozialen Klassen werden auf die unterste Ebene von Sudras reduziert. Kühe werden wie Ziegen sein, geistige Einsiedeleien werden sich nicht von weltlichen Häusern unterscheiden und Familienbande werden nicht weiter reichen als die unmittelbaren Bande der Ehe.
Wolken werden voller Blitze sein, Häuser werden ohne Frömmigkeit sein. Zu dieser Zeit wird der Höchste Lord Vishnu auf der Erde erscheinen. Indem er mit der Kraft reiner spiritueller Güte handelt, wird er die ewige Religion retten.
Der letzte Avatar von Lord Vishnu wird als Kalki herabsteigen, um die Wirkungen von Kali zu zerstören, und Satya Yuga wird gemäß Srimad Bhagavata Purana beginnen.
Lord Vishnu, der spirituelle Meister aller sich bewegenden und unbewegten Lebewesen und die Höchste Seele von allen, wird geboren, um die Prinzipien der Religion zu schützen und Seine heiligen Geweihten von den Reaktionen materieller Arbeit zu befreien.
Lord Kalki wird sein schnelles Pferd Devadatta besteigen und mit dem Schwert in der Hand über die Erde reisen und Seine acht mystische Opulenz und acht besondere Qualitäten der Gottheit zeigen. Er zeigt Seinen unvergleichlichen Glanz und reitet mit großer Geschwindigkeit, Er wird die Millionen dieser Diebe töten, die es gewagt haben, sich als Könige zu verkleiden.
Nachdem alle betrügerischen Könige getötet wurden, werden die Bewohner der Städte und Gemeinden die Brise spüren, die den heiligsten Duft der Sandelholzpaste trägt, und ihr Geist wird dadurch transzendental rein.
Wenn der Höchste Herr auf Erden als Kalki, der Bewahrer der Religion, erschienen ist, wird Satya-yuga beginnen und die menschliche Gesellschaft wird Nachkommen in der Weise der Güte hervorbringen.
Hari Om Tat Sa ~ Om Namo Narayana!
Text von Mayapuri Saraswati
Kommentar schreiben