Der Yogi und seine Rolle im Wandel des kollektiven Bewusstseins

Was hat Yoga eigentlich mit dem Weltgeschehen zu tun? 


Eine ganze Menge, außer du lebst in einer Höhle im Himalaya oder anderen von der Zivilisation unberührten Orten. Selbst dann noch allerdings hat die spirituelle Praxis eines Einzelnen noch einen Effekt auf das Kollektiv, durch die Frequenzen, die er in das morphogenetische Feld einspeist. Ein Meditierender erhöht die Frequenz des Feldes. 


Sadhguru und andere erleuchtete Yogis weisen darauf hin, dass die Orte, an denen Menschen leben, selbstverständlich einen Einfluss auf ihr Leben ausüben. Dem kollektiven Karma eines Ortes kann sich niemand dauerhaft vollständig entziehen. Auch der zurückgezogenste und am Rande der Gesellschaft lebende Yogi wird von diesem Feld berührt. 


In der Hatha Yoga Pradipika wird daher dem Yogi ein Leben in Abgeschiedenheit empfohlen und in einer nach bestimmten Regeln selbst gebauten Unterkunft zu leben. Doch welcher westliche Yogi kann das im Jahr 2021 verwirklichen? Ich denke nur eine Minderheit. 


Wenn er die Gebote für Yogis einhalten möchte, dann kann der Yogi sich allerdings unmöglich an gesellschaftlichen Aktionen beteiligen, die zu diesen diametral im Widerspruch stehen. Erläutern wir das am Beispiel der Lebensregel Ahimsha, der Gewaltlosigleit. 

1. Keine Gewalt gegen beseelte Lebewesen

2. Keine Befürwortung von jeglichen Formen der Gewalt gegenüber beseelten Lebewesen. 

3. Keine Beteiligung an jeglichen Formen der Gewalt gegenüber beseelten Lebewesen, in Gedanke, Wort und Tat.

4. Bereitschaft das Leben von beseelten Wesen zu beschützen und zu retten, wenn notwendig und möglich. Erleuchtete Yoga Meister betreiben viele Charity Projekte, von Cow Sankturys über Armenspeisung bis hin zu Umweltprojekten.


Yogis forschen nach der Wahrheit auf spiritueller Ebene. Auch diesem Umstand sind die Yamas und Nyamas gezollt. Denn diese Umgangs - und Lebensregeln fördern das Erkennen der Wahrheit. Sie sind wichtige Leuchttürme auf der Lebensreise, die dem Yogi helfen den Ocean zu überqueren und sein Schiff sicher in den Hafen zu bringen. Die Lehre ist der Leuchtturm.


Der wichtigste Leuchtturm im Leben des Yogi ist jedoch Shiva und der Guru. Der Guru ist der Träger des Lichts oder der Lampe. Er ist die Verkörperung des Göttlichen. Er ist eine Emanation, der alle Qualitäten in sich verwirklicht hat. 

Der Guru ist der wahre Führer der Menschheit. Nur ein Erleuchteter Guru kann die Masse aus der Dunkelheit ins Licht führen. Von der Lüge zur Wahrheit. Von der Angst in die Liebe. Vom Krieg in den Frieden. Von der Ignoranz zur Erleuchtung. 


Gibt es überhaupt noch weltliche Führer mit diesem Vermögen? Die ganz großen Erleuchteten wie Buddha und Jesus sind längst von uns gegangen. Osho wurde umgebracht. Wo ist Kalki, der letzte Avatar Vishnus? Der, der die Menscheit aus der aktuellen Krise wieder hinausführen wird? Die Yogis glauben, dass er noch kommen wird.


Als Yogis & Lichtarbeiter bereiten wir den Aufstieg und das Erscheinen von Kalki auf der geistigen, feinstofflichen Ebene vor. Yogis wirken mit am Aufstieg durch ihr Sadhana, ihre spirituelle Praxis. Es spielt dabei keine Rolle welchen Yoga Weg man wählt, denn alle Yoga Wege haben das Ziel die Erleuchtung und Unsterblichkeit zu erlangen. 



 

 

Hintergrundinfo

Morphogenetische Felder wirken auf jeden Menschen - Quantenheilung & Geistiges Heilen - Deutsche Heilerschule -
https://portal.deutsche-heilerschule.de/lexikon/heiler-kompendium/morphogenetische-felder-wirken-auf-jeden-menschen/
Morphisches Feld - Wie funktionieren morphogenetische Felder?
https://morphischesfeld.com/
Was Morphische Felder sind und warum wir sie "lesen" können
https://www.seelen-bewusst-sein.com/single-post/2018/11/01/was-morphische-felder-sind-und-warum-wir-sie-lesen-koennen
Wie das morphische Feld Deine Gesundheit beeinflusst
https://www.fengshuimeisterei.de/wie-das-morphische-feld-deine-gesundheit-beeinflusst/
HEILENDE MORPHISCHE FELDER - Paracelsus, die Heilpraktikerschulen
https://www.paracelsus.de/ausbildung/thp/artikel/art_m&s_1_0502.html
Das kollektive Trauma
https://www.tamera.org/de/artikel-das-kollektive-trauma/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0