SELVARAJAN YESUDIAN

 

"Der vierfache Yoga Weg

Karma Yoga

Bhakti Yoga

Raja Yoga

Jnana Yoga

sind vier nicht voneinander zu trennende Wege, die zur Wahrheit führen."

 

Yesuadian, Selvarajan

Steh auf und sei frei

Aquamarin Verlag, S. 130

 

 

Seit 2012 bin ich zertifizierte Yoga Lehrerin in der Tradition von Selvarajan Yesudian und begleite dich mit meiner langjährigen Erfahrung in einem Prozess der Stärkung, Entspannung & Heilung. In meinen Kursen lernst du uralte und bewährte klassische Übungen der Hatha Yoga Praxis. Selvarajan Yesuadian wurde 1916 in Tamil Nandu, in Südindien, geboren und verstarb 1998. Er war der Sohn eines indischen Arztehepaares. Selvarajan zählte zu den ersten Verbreitern von Hatha Yoga in Europa. Er gründete die erste Yogaschule der Schweiz. Sein Buch Yoga & Sport wurde in 20 Sprachen übersetzt und mit 4 Millionen verkauften Exemplaren ein Bestseller. Mehr

 

 

Klar strukturierter Aufbau der Yogastunde

Ausführung der Übungen mit geschlossenen Augen

Konzentration und Bewusstseinslenkung

Verstärkung der positiven Wirkung durch Befehle

Übungen entspannt ausführen, ohne Forcierung

Ruhige Stimmführung des Lehrenden

Yogaprogramm zum zu Hause üben

 

Kurze Versenkung — Ruhe erleben in gerader Sitzhaltung
Kurze Vorträge über Yoga
Pranayama

Asanas
umgekehrte Übung (Regeneration)
Meditation

Shavasana (Tiefenentspannung)